Spielerin Vivien
Jahrgang 1981
Wohnort Hannover
E-Mail lady.zoe(at)derduwath.de
Figur Zoé Greifenwind
Status Spielerin - Schattenstürmerin
Titel Brinnil i gwelwen - Herrin der Lüfte
Großmeisterin der Akademie der Anhöhe der drei Türme Valariots
Rasse Rhofaldhel (Elbin)
Profession Großmeisterin der Winde
Herkunft Naishadar
Glaube Varda
Wesen besonnen - neugierig - zielstrebig
Zitat „Wer Wind  sät, wird Sturm ernten, so verwehen die Schatten und vergehen im Nichts"

Zoè Greifenwind aus dem Hause Heledir, dessen Bedeutung in der alten Sprache Eisvogel entspricht, wurde im eisigen Norden im hohen Gebirge des blauen Berges geboren. Über ihre Blutsverwandten ist wenig bekannt. Zoè wurde mit ihrer Schwester und ihrem Bruder in dem hohen Gebirge in der Nähe des blauen Berges vor ungefähr 700 Jahren geboren. Ihre Mutter und ihr Vater gehörten beide dem Clan der Gleiter an. Angehörige Elben dieses Clans sind leicht an ihrem Federschmuck zu erkennen.

Den Gleitern wird von den dort lebenden Menschen oft nachgesagt, dass ihre Unnahbarkeit an den Hochelb heranreicht. Jedoch mag dies, an dem sehr zurück gezogenen Leben liegen, welches die Gleiter bevorzugen. Die meisten Elben des Clans sind nicht sehr offen und eher verschwiegen. Teilweise misstrauen sie sogar einigen Elbenrassen. Doch Zoe`s  Geist des Magiers verlangte es nach Wissen, neuen Welten und Rassen, so verlies sie ihren Clan und machte sich allein auf Reisen, um ihren Schicksalsweg zu erfüllen.

Ihre Schwester und der Wildelb Tanael sind vor einigen Jahren, in einem erschöpften Zustand, zu ihr gekommen, seitdem ist Tanael Zoè`s beständiger Schatten auf Reisen.

Im Lande der Schattenstürmer kämpft sie nun seit vielen Jahren an deren Fronten. Zoè wird eine starke Verbindung ihrer Handlungen zu den Geschicken der Menschen, die für das Licht streiten, zugesprochen. Besonders auch dieser Lebensweg war die erste Verbindung zwischen ihr und Sir Wismerhill von Elengond. Die letzten gemeinsamen Jahre in Valariot und auf Reisen haben ihre Verbindung vertieft und sie gehen ihren Weg gemeinsam als Gefährten.

Da Zoè Elemtarmagierin der Winde ist, fühlt sie sich sehr mit den guten Naturgeistern und besonders den Luftgeistern,- den Sylphen verbunden. Zoé unterweist ihre Vertraute Delenoe Sternenwind  in den arkanen Künsten und dem Kreislauf des Lebens zu dienen. 
--> Bewohner