Wächterin Tolwen
Spielerin Kristin
Jahrgang 1978
Wohnort Fintel
E-Mail hanna (at) derduwath.de
Figur Hanna
Status Spieler - Mitglied der Dreiländer
Probemitglied des Clubbs
Titel Soldatin der
2. derdûwathianischen Faust
Rasse Mensch
Profession Soldatin
Herkunft Provinz Nebeling - Valariot
Glaube Sigmar
Wesen standhaft, mutig, tapfer
Zitat "Die sollen nur kommen, ich bin größer als ich aussehe."
Hanna aus Hammerwall ist der typische derdûwathianische Soldat.

Aus Hammerwall in Valariot kommend wurde sie zum Nebelinger Truppenkontingent für den Schwertebrüderbund abgestellt, denn der Vertrag von Derdûwath besagt, dass jede kargathianischen und valarische Provinz je nach Größe der Bevölkerung eine bestimmte Anzahl Soldaten an Derdûwath abstellen muss.

Hanna kam im Jahre 40 n.d.S. ins Tal. Dort wurde sie den Grenzläufern Derdûwaths zugeteilt. Doch Hannas aufmüpfige und lebensfrohe Art kam bei Waibel Serena nicht gut an. So versetzte man Hanna zur Infantrie des Tals. Heute dient sie in der zweiten Faust des "Ersten und Einzigen Derdûwath Regimentes". Die zweite Faust besteht fast nur als grobschlächtigen Kerlen aus Karanda. Frauen haben dort keinen leichten Stand. Doch die wehrfähige Hanna weiß sich gut zu behaupten und steht ihre Frau.

Inzwischen hat Hanna den Legaten und Lady Zoe auf mehrere Reisen begleitet und dort mehrfach ihre Tapferkeit und ihre Entschlossenheit vor höchster Stelle bewiesen.

--> Bewohner