Wächterin Tolwen
Spieler Stefan
Jahrgang 1979
Wohnort Mainz
E-Mail greger( at)derduwath.de
Figur Greger
Status Spieler - Mitglied Kargaths
Titel Soldat in der Garde des Legaten
Rasse Mensch
Profession Soldat
Herkunft Provinz Derdûwath
Glaube Sigmar
Wesen pflichtbewußt, treu ergeben, abergläubisch
Zitat "Die können doch nicht einfach unsere Damen angreifen?"
Greger gehört zu einer der wenigen Familien, die noch aus der Zeit vor dem Fall Caldors in dessen Provinz Derdûwath leben. Er ist in Rhifor am Ranali-See geboren und aufgewachsen. Da seine Mutter früh gestorben ist und sein Vater als Talwächter diente, ist er bei seiner Großmutter aufgewachsen, die ihm vieles beigebracht hat. Unter anderem auch die Besonderheiten und die wichtigsten Umgangsformen von und mit Kobolden, Irrgras und anderen Feenwesen, aber auch einen unerschütterlichen Glauben an Sigmar und großen Respekt vor den Göttern des Lichtes, von denen besonders Majere und Mishakal als alte und neue Schutzherren über sein Heimattal wachen.
Seit der Wiederentdeckung Derdûwaths und der Einsetzung Sir Wismerhills von Elengond zum neuen Legaten dient Greger in dessen Garde, eine Position, auf die er sehr stolz ist. Wie auch die anderen Gardisten empfindet er eine große Verbundenheit zu ihrem Herren, der allerdings viel zu oft in fremden Landen unterwegs ist.
--> Bewohner